
- EUROPLUS™ ANA-Mosaik 20A (HEp-20-10-Zellen, Primatenleber, SS-A+SS-B-BIOCHIPs, rib. P-Prot. + Jo-1-BIOCHIPs): Antikörper gegen SS-A/SS-B
- Suchtest zum Nachweis von Antikörpern gegen Zellkerne (ANA).
- Indikationen: Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises.
- Ausgangsverdünnung 1 : 100; Konjugatklasse Anti-Human-IgG, FITC-markiert.
- Mit HEp-20-10-Zellen können viele Zellkern-Antikörper analysiert werden, z. B. Antikörper gegen DNS, Histone, RNS, nRNP, Sm, SS-A, SS-B, Nuclear Dots, Zentromere, Kernmembran, Nucleoli (PM-Scl, Fibrillarin, RNS-Polymerase I, NOR), Scl-70, Cyclin-I und -II, Spindelfasern, Trennzone, Zentriolen.
- Auch cytoplasmatische Autoantikörper werden mit HEp-20-10-Zellen identifiziert: Antikörper gegen Ribosomen, Jo-1, Mitochondrien, Golgi-Apparat, Actin u. a.
- Die Primatenleber dient zur wechselseitigen Absicherung der Ergebnisse, zur Vordifferenzierung vieler ANA und zum Festlegen von Titer-Endstufen. Des weiteren enthält die Primatenleber oftmals zusätzliche Antigene, mit denen weitere Autoantikörper identifiziert werden können: Antikörper gegen LMA, LSP, Endomysium, Gallengänge, Endothelzellen sowie cANCA und pANCA.
- Mit dem EUROPLUS™-System lassen sich Autoantikörper gegen Zellkerne und Cytoplasma-Bestandteile im selben Testansatz monospezifisch bestätigen. Folgende Antigene sind momentan als EUROPLUS™-BIOCHIP verfügbar: SS-A, SS-B, nRNP/Sm, Sm, Jo-1, ribosomale P-Proteine.

- HEp-20-10: Antikörper gegen Spindelfasern.
- Suchtest zum Nachweis von Antikörpern gegen Zellkerne (ANA).
- Indikationen: Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises.
- Ausgangsverdünnung 1 : 100; Konjugatklasse Anti-Human-IgG, FITC-markiert.
- Gegenüber den üblichen HEp-2-Zellen weisen HEp-20-10-Zellen eine zehnfache Mitosenzahl auf. Antikörper gegen Mitose-spezifische Strukturen (Zentromere, Spindelfasern, Trennzone, Zentriolen, NOR) können so leichter identifiziert werden als mit herkömmlichen Präparaten.
- Gleichzeitig bietet die Zell-Linie HEp-20-10 das volle Antigenspektrum für die Diagnostik der Zellkern-Antikörper.
- Der BIOCHIP mit HEp-20-10 kann durch weitere Substrate ergänzt werden, z. B. Primatenleber (ANA; Bestell-Nr. FA 1512-####-1) sowie Rattenniere und Rattenmagen (Bestell-Nr. FA 1802-####-3).
- Mit EUROPattern bietet EUROIMMUN eine innovative und leistungsstarke Automatisierungslösung für die Auswertung der ANA in der Immunfluoreszenz an.
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- Inkubierter EUROASSAY Anti-ENA ProfilPlus.
- Differenzierung von Zellkern-Antikörpern (ANA).
- Indikationen: Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises.
- Serumverdünnung 1 : 100; Konjugatklasse Anti-Human-IgG, Alkalische-Phosphatase-markiert.
- 6 relevante Zellkern-Antikörper gegen "extrahierbare nukleäre Antigene" (ENA) können simultan monospezifisch nachgewiesen werden: Antikörper gegen nRNP/Sm, Sm, SS-A, SS-B, Scl-70, Jo-1.
- Native Antigene, affinitätschromatographisch aufgereinigt.
- Auf Wunsch kann der EUROASSAY mit speziellen Antigenkombinationen hergestellt werden, z. B. mit dsDNS, Histonen, Nukleosomen, PM-Scl, nRNP/Sm, Sm, SS-A, Ro-52, SS-B, Scl-70, Jo-1, ribosomalen P-Proteinen, Zentromer-Protein B, M2, M4, M9, SLA/LP, LC-1, LKM-1.
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- Inkubierter EUROLINE ANA-Profil 3.
- Differenzierung von Zellkern-Antikörpern (ANA).
- Indikationen: Sharp-Syndrom (MCTD), Lupus erythematodes disseminatus, Sjögren-Syndrom, Progr. Systemsklerose, Poly-/Dermatomyositis, PBC.
- Serumverdünnung 1 : 100; Konjugatklasse Anti-Human-IgG, Alkalische-Phosphatase-markiert.
- Mit dem EUROLINE ANA-Profil 3 können 15 Autoantikörper bestimmt werden: Antikörper gegen nRNP/Sm, Sm, SS-A, Ro-52, SS-B, Scl-70, PM-Scl, Jo-1, Zentromer-Protein B, PCNA, dsDNS, Nukleosomen, Histone, ribosomale P-Proteine, AMA-M2.
- Antikörper gegen SS-A sind charakteristisch für SLE und Sjögren-Syndrom. Antikörper gegen Ro-52 treten dagegen auch bei Patienten mit anderen Autoimmunerkrankungen auf.
- Native Antigene, affinitätschromatographisch aufgereinigt (Ausnahme: Zentromer-Protein B, PM-Scl, Ro-52, PCNA).
- Die automatisierte Inkubation und Auswertung der Teststreifen wird ermöglicht durch die Systeme EUROBlotMaster und EUROLineScan.
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- Inkubierter EUROLINE Myositis-Profil 3.
- Differenzierung von Myositis-assoziierten Antikörpern gegen Zellkern- und Cytoplasma-Antigene.
- Indikationen: Poly-/Dermatomyositis.
- Serumverdünnung 1 : 100, Konjugatklasse Anti-Human-IgG, Alkalische-Phosphatase-markiert.
- Mit dem EUROLINE Myositis-Profil 3 können 11 Autoantikörper bestimmt werden: Antikörper gegen Mi-2, Ku, PM-Scl100, PM-Scl75, Jo-1, SRP, PL-7, PL-12, EJ, OJ und Ro-52.
- Die automatisierte Inkubation und Auswertung der Teststreifen wird ermöglicht durch die Systeme EUROBlotMaster und EUROLineScan.
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- Inkubierter EUROLINE Systemsklerose-Profil (Nukleoli).
- Differenzierung von Systemsklerose-assoziierten Antikörpern gegen Zellkern-Antigene.
- Indikationen: Systemsklerose (SSc), begrenzte (limitierte) und diffuse Formen, Überlappungssyndrome.
- Serumverdünnung 1 : 100, Konjugatklasse Anti-Human-IgG, alkalische-Phosphatase-markiert.
- Mit dem EUROLINE Systemsklerose-Profil (Nukleoli) können 13 Autoantikörper bestimmt werden: Antikörper gegen Scl-70, CENP A, CENP B, RP11 (RNAP-III), RP155 (RNAP-III), Fibrillarin, NOR-90, Th/To, PM-Scl100, PM-Scl75, Ku, PDGFR, Ro-52.
- Die automatisierte Inkubation und Auswertung der Teststreifen wird ermöglicht durch die Systeme EUROBlotMaster und EUROLineScan (Seite 27).
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- Inkubierte EUROLINE-WB HEp-2-Zell-Antigene plus SS-A, Ro-52 und CENP B.
- Differenzierung von Antikörpern gegen Zellkern- und Cytoplasma-Antigene.
- Indikationen: Sharp-Syndrom (MCTD), Lupus erythematodes disseminatus, Sjögren-Syndrom, Progr. Systemsklerose, Poly-/Dermatomyositis, PBC.
- EUROLINE-WB ist eine Kombination aus Westernblot und Linienblot: Proteine eines HEp-2-Vollantigenextraktes werden durch Gelelektrophorese der Größe nach getrennt und auf eine Nitrocellulosemembran überführt (Westernblot). Ein Membranchip mit hochaufgereinigtem nativem SS-A, rekombinantem Ro-52 und rekombinantem CENP B wird anschließend auf dem Westernblotstreifen angebracht.
- Antikörper gegen SS-A sind charakteristisch für SLE und Sjögren-Syndrom. Antikörper gegen Ro-52 treten dagegen auch bei Patienten mit anderen Autoimmunerkrankungen auf. EUROLINE-WB weist diese beiden Antigene an definierter Position nebeneinander auf, zusätzlich zum Gesamtspektrum der HEp-2-Antigene des Westernblots. Die Verwendung des nativen SS-A verbessert die Sensitivität, da 37% der Antikörper gegen SS-A mit dem denaturierten Antigen des Westernblots keine Reaktion zeigen.
- Serumverd. 1 : 50, Konjugatklasse Anti-Human-IgG, Alkalische-Phosphatase-markiert.
- Antigene: SDS-Extrakt aus HEp-2-Zellen (Vollantigen), hochaufgereinigtes natives SS-A aus Kalbsthymus, rekombinantes Ro-52 und CENP B.
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- Inkubierter ELISA ANA Screen (Antigengemisch aus dsSNS, Histonen, nRNP/Sm, Sm, SS-A, SS-B, Scl-70, Jo-1, Zentromere).
- Suchtests zum Screening bzw. zur Vordifferenzierung von Antikörpern gegen Zellkerne (ANA) und Cytoplasma-Bestandteile.
- Indikationen: Sharp-Syndrom (MCTD), Lupus erythematodes disseminatus, Sjögren-Syndrom, Progressive Systemsklerose, Polymyositis/Dermatomyositis.
- Serumverdünnung 1 : 200, Konjugatklasse Anti-Human-IgG, Peroxidase-markiert.
- Pro Patient wird ein Mikrotitergefäß inkubiert.
- 1-Punkt-Kalibrierung, semiquantitativ.
- Native Antigene (Ausnahme: Zentromere, rekombinant).
- Der ANA Screen ELISA dient zur Ergänzung des Goldstandards Immunfluoreszenz. Er basiert auf einem Gemisch aus 10 hochgereinigten Antigenen, mit denen im Vergleich zu von einigen Herstellern eingesetzten undefinierten Zellextrakten eine überlegene Sensitivität und Spezifität erreicht wird.
- Zwei ELISA mit verschiedenen, auf unterschiedliche Indikationen bzw. Fluoreszenz-Vorbefunde abgestimmte Antigen-Zusammenstellungen sind erhältlich.
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- Inkubierter ELISA Anti-ENA ProfilPlus 2 (Antigene: Ribosomale P-Proteine, nRNP/Sm, Sm, SS-A, SS-B, SCL-70, Jo-1, Zentromere).
- Differenzierung von Antikörpern gegen Zellkerne (ANA) und Cytoplasma-Bestandteile.
- Indikationen: Sharp-Syndrom (MCTD), Lupus erythematodes disseminatus, Sjögren-Syndrom, Progressive Systemsklerose, Polymyositis/Dermatomyositis.
- Serumverdünnung 1 : 200, Konjugatklasse Anti-Human-IgG, Peroxidase-markiert.
- 8 bzw. 6 relevante Antikörper können simultan monospezifisch nachgewiesen werden.
- 1-Punkt-Kalibrierung, semiquantitativ. Mischkalibrator und negative Kontrolle jeweils auf einem separaten Mikrotiterstreifen (SLE-Profile und Anti-ENA ProfilPlus 2) bzw. auf dem gleichen Mikrotiterstreifen wie das Patientenserum.
- Native Antigene (Ausnahme: Ro-52, Zentromere und PM-Scl, rekombinant).
- Insgesamt 4 verschiedene ELISA mit verschiedenen, auf unterschiedliche Indikationen bzw. Fluoreszenz-Vorbefunde abgestimmte Antigen-Zusammenstellungen sind erhältlich.
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- Inkubierte ELISA Anti-SS-A, Anti-SS-B.
- Differenzierung von Antikörpern gegen Zellkerne (ANA) und Cytoplasma-Bestandteile.
- Indikationen: Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises.
- Serumverdünnung 1 : 200, Konjugatklasse Anti-Human-IgG, Peroxidase-markiert.
- Antikörper gegen Zellkern-Bestandteile können jeweils quantitativ in RE/ml bestimmt werden.
- 3-Punkt-Kalibrierung, quantitativ.
- Gleiche Inkubationsbedingungen und -zeiten: Alle Einzeltests können auf einer Mikrotiterplatte miteinander kombiniert werden.
- Native Antigene (Ausnahmen: Zentromere und PM-Scl, rekombinant).
- Erhältliche Einzel-ELISA zum Nachweis von Autoantikörpern gegen Zellkern- und Cytoplasma-Antigene: ssDNS, Nukleosome, dsDNS, Histone, ribosomale P-Proteine, PM-Scl, nRNP/Sm, Sm, SS-A, SS-B, Scl-70, Jo-1, Zentromere.
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